George Nelson

Vedera GmbH Mannheim
2022-07-10 11:38:00 / Designer

George Nelson war ein amerikanischer Designer, der viele bekannte Möbelstücke und Beleuchtungskörper entworfen hat. Einige seiner bekanntesten Möbelstücke sind:

  • Marshmallow Sofa: Ein bequemes und einzigartiges Sofa, das aus vielen kleinen Polstern besteht, die an einem Gestell befestigt sind. Das Sofa wurde 1956 entworfen und ist heute noch immer sehr beliebt.

  • Ball Clock: Eine Wanduhr, die aus einer Reihe von farbigen Kugeln besteht, die um eine vertikale Achse rotieren. Die Uhr wurde 1948 entworfen und ist eines der bekanntesten Designs von Nelson.

  • Coconut Chair: Ein bequemer Sessel, der aus einer breiten, gewölbten Sitzfläche und zwei dünnen, gebogenen Beinen besteht. Der Sessel wurde 1955 entworfen und ist heute noch immer sehr beliebt.

  • Bubble Lamps: Eine Reihe von Hängelampen, die aus transparenten Kunststoffkugeln bestehen und ein weiches, diffuses Licht verbreiten. Die Bubble Lamps wurden 1952 entworfen und sind eines der bekanntesten Designs von Nelson.

Dies sind nur einige Beispiele für die zahlreichen Möbelstücke und Beleuchtungskörper, die George Nelson entworfen hat. Seine Arbeiten sind nach wie vor von großer Bedeutung und zeichnen sich durch ihre zeitlose Schönheit und Funktionalität aus.


News